Hallo,
unsere Birmchen haben einen gesicherten Terrassenplatz mit Katzenhaeuschen, welches sie gerne nutzen. Vor ca. 3 Wochen tauchte nun auf einmal eine fremde, sehr liebe Katze auf unserer Terrasse auf. Unsere Miezen waren unglaublich aufgebracht, was die fremde aber nicht im geringsten beeindruckte. Aufgrund der Groesse und des Verhaltens des Fremdlings meinen beiden Kaetzinnen gegenueber habe ich ihm unter den Schwanz geguckt

und meine Vermutung bestaetigte sich: ein nicht kastrierter Kater! Unsere Befuerchtung: Er wird unsere Terrasse (und vor allem unser Katzenhaus) so mit Duftmarken verschoenern, dass wir es bald nicht mehr dort aushalten werden. Ganz abgesehen davon, dass er unseren Miezen evtl. Ungeziefer und/oder Krankheiten anschleppt. Wir haben ihn darum (schweren Herzens, denn er ist wirklich sehr lieb und sehr gepflegt) mit der Blumenspritze vertrieben.
Einige Tage liess er sich auch nicht mehr blicken, dann tauchte er wieder auf. Wieder Blumenspritze, wieder ein paar Tage kein Katerbesuch. Das haben wir seither 3 x gemacht, heute war er dann wieder da. Er kam nicht bis auf die Terrasse (da unsere Miezen sofort anfangen zu "singen", wenn er erscheint, bemerken wir sein Auftauchen immer schnell), aber er tat heute genau das, was wir befuerchtet haben: Er markierte in unserem Garten die Hecke.
Nun zu meiner Frage: Gibt es Tips/Tricks/Mittel, wie ich ihn auf Dauer fernhalten kann?
Danke und Gruesse an alle
Anke