DAS WUNDER-BAR FORUM

none

DAS WUNDER-BAR FORUM
Start a New Topic 
Author
Comment
Forumthema

Ich habe keine Ahnung, ob ihr Interesse daran habt, euer Forum "diskussionsfreudiger" zu gestalten...
Ich finde nur, dass soetwas auch für andere Themen als nur "Was haltest du von einem Tatoo" verwendet werden kann. Vielleicht brauchts ein bisschen an "zweischneidigeren" Inhalten....

...mich würds interessieren, was ihr von Saddam Husseins Gefangennahme haltet, also konkreter:
Wer findet es sinnvoll, ihn im Irak vor ein Sondergericht zu stellen? Denn meiner Meinung nach wäre dies auch eine internationale Aufgabe. Weiß von euch jemand genauer Bescheid wie das so ist mit UNO-Tribunalen usw....

Märtyrer, Gefangennahme trotzdem für Bush kein Sieg .... fühlt sich jemand von dem Thema angesprochen?

Re: Forumthema

Das ist die Homepage des internationalen Gerichtshofes - The International Court of Justice

http://www.icj-cij.org/icjwww/igeneralinformation/icjgnnot.html

Der Saddam ist ein Kriegsverbrecher. Wo und von wem er verurteilt wird ist letztlich egal, oder?

Re: Forumthema

Ja, also ich bin schon dafür das Sadam vor ein Kriegsgericht gestellt wird ob es aber sinnvoll ist dies im Irak zu tun bezweifle ich.
Politisch ist es für W.G.Bush auf jeden fall ein riesiger Schritt nach vor... denn einen Diktator im eigenen Land der Bevölkerung vorzuführen wäre ein schlag ins Gesicht - für Fundamentalisten als auch für Sadams Freunde.
Obs was bringen wird bezweifle ich...
Die USA hat mitlerweile mehr Feinde als Kim Jong (Diktator Nordkoreas) uns das ist wirklich nicht leicht.
Mit ihrer Außenploitischenhaltung und der verdammten Amerikanisierung der Welt (bin davon überzeugt das die Amis die Weltherschaft bestreben) wirds schwer Freunde zu finden.
Weiters stellt sich die Frage ob der krieg gerechtfertigt war oder nicht denn ohne ein UN-Mandat einen Krieg zu beginnen ist ein schlag ins gesicht der restlichen Welt!!!!
Todesstrafe lehne ich sowie so ab......denn dann müsste mann W.G Bush ebenfalls auf den el.Stuhl festschnallen.....denn er oder besser gesagt seine Kriegsmaschinerie hat mehr Leute (Zivilisten) im Irak auf dem Gewissen alls Sadam je umgebracht hat.

Mit Sadams festnahme ist das ganze noch nicht vorbei....ich meine es fängt erst an.....